Suche nach Finanzanlageprodukten im Internet

Suche nach Finanzanlageprodukten im Internet

Das Internet dient immer mehr als Bezugsquelle zu Informationen über Finanzprodukte. Wenn es um die Veranlagung der hart verdienten Euros geht, dann verlassen sich immer mehr Menschen auf die Kenntnisse der Eigenrecherche. Das Internet bietet dazu die besten Voraussetzungen. Noch nie zuvor war es so einfach, an gut recherchierte Informationen aus einschlägigen Finanzkreisen zu gelangen. Es sind nicht nur die etablierten Finanzhäuser und Banken, welche das Internet als Vertriebsplattform nutzen. Zudem sind es vor allem kluge Sachbeiträge, über die Konsumenten an die Finanzprodukte angelockt werden können. Dabei handelt es sich nicht um Detailinformationen, sondern um eine Erstinformation, die zur weiteren Eigenrecherche anregen soll. Aus Sicht der Anbieter geht es vor allem darum, den guten Ruf zu verteidigen bzw. Kompetenz zu vermitteln. Je öfter ein Beitrag angesehen wird, desto höher lässt sich auch die Qualität des Fachbeitrags einstufen. Ein Marketing Tool für Finanzunternehmen ist das Remarketing. Dabei bedient man sich eines einfachen Tools, welche sich wohl am besten anhand eines Beispiels erklären lässt.

Wie Unternehmen Remarketing als Werbeform nutzen können


Wenn Sie als Kunde beispielsweise nach Veranlagungen in Aktien Googlen sollten, dann werden Sie verschiedene Anbieter im Netz aufsuchen. Sie mögen vielleicht ein bestimmtes Produkt sehr interessant finden aber letztlich weitersurfen. Wie es im Leben so spielt, werden Sie aber durch ein weiteres offenes Fenster im Explorer abgelenkt oder müssen den Schreibtisch verlassen und schließen den Bildschirm zur Gänze. Vermutlich haben Sie am nächsten Tag dieses Angebot vergessen und surfen aber aufs Neue los, um mit eingeholten Informationen eine fundierte Anlageentscheidung treffen zu können. Durch Remarketing sehen Sie aber diese Anzeige wieder und können durch das Anklicken der Werbeanzeige wiederum auf das Produkt des Anbieters gelangen.

Schnellere Leadgewinnung und Umsatzmaximierung


Es braucht nicht lange erklärt werden, dass diese Werbeform zu einer der effektivsten Marketingkampagnen der jüngsten Vergangenheit zu zählen ist. Viele Unternehmen beauftragen daher eine Remarketing Agentur, um damit neue Leads zu gewinnen bzw. die zuvor angesprochenen Interessenten zu einem Kaufabschluss zu bewegen. Unter Remarketing versteht man also eine moderne Form des Marketings, welches sich speziell an Personen richtet, die bereits in irgendeiner Weise mit Ihrem Unternehmen interagiert haben. Man weiß aus zahlreichen Untersuchungen, dass sich diese Form der Werbung besonders rentiert.

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